Mittwoch, 7. März 2012

To See Liste

Ja so einiges steht auf dieser Liste, ich sag ja die Zeit ist viel zu schnell vorbei. Es gibt noch Stadtteile in DC, wo ich unbedingt hin muss! Museen, die ich besuchen möchte und, und,und. Also habe ich letztes Wochenende gleich den Eastern Market und das Stadtviertel Capitol Hill besucht. Eastern Market gibt es seit 1871 und er ist der einzigste Markt, der noch seine ursprüngliche Bestimmung hat. In der Markthalle werden Lebensmittel verkauft, draußen gibt es den Künstlermarkt und Sonntags  den Flohmarkt. Nur fotografieren hat man nicht allzu gerne. Dabei habe ich kein bekanntes Gesicht gesehen. Aber mehrmals bin ich gebeten worden, es zu unterlassen. Nun denn, manches geht auch aus der Ferne.
Capital Hill ist eine bevorzugte Wohngegend. Bewohnt von jungen Familien mit größerem Einkommen, denn die Mietpreise sollen extrem sein.

Man ist auch sehr stolz, hier zu wohnen.
Faszinierend wieviele Zeitungständer es hier gibt. Wobei die Hälfte davon nur mit Reklameschriften und Gutscheinheften voll sind.

Immer wieder sind diese sagenhaften Blickachsen. So mal eben taucht das Capitol auf, wenn auch weiterhin mit Baugerüsten.
Der Tag war so schön, aber trotzdem gehe ich in's Museum. Es gibt so viele verschiedene und sie sind kostenlos. Dementsprechend sind sie alle gut besucht. Doch man braucht sich auch nicht alles auf einmal anzuschauen. Bei den Eintrittspreisen bei uns, muss der Besuch ausgenutzt werden.
Diese Oscars stehen in der Portrait Gallery
und gehören dieser Dame, Kathrin Hepburn

Vielleicht nicht allen bekannt, aber mir sehr gut. Da sind Erinnerungen an wunderbare Filme.

Für diese Teile wird hier Schlange gestanden und sie sieht wirklich zum Niederknien. Nur mehr als eins hab ich nicht davon geschafft, aber gestern hat so ein kleiner Cup Cake genauso gut geschmeckt. So ein bisschen Hüftgold kann ich gebrauchen.
So winke ich Euch über den großen Teich.  Ich freue mich auf ein zweites Wochenende in New York! 

1 Kommentar:

  1. Viele Wochenenden bleiben nicht mehr... sooo schnell vergeht die Zeit... vielen lieben Dank für Deinen "Städtetrip", da gibt´s wirklich eine Menge zu entdecken! Ich drück´ Dich gaaaaanz feste!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen