Montag, 27. Februar 2012

Die Zeit vergeht so schnell...

Seitdem ich wieder "zu Hause" bin, vergeht die Zeit irgendwie schneller. Die Heimfahrt war lang, aber überhaupt nicht anstrengend. Zuerst musste ich das Auto noch fotografieren, bei den Vorgängern hab ich es jedes Mal vergessen, hier ist es


Ja und dann war da ja noch die Tanger Outlet Mall. Die gibt es überall in den Staaten und sie sehen immer gleich aus

eigentlich wie bei uns. An Montag war President's Day, somit gab es das gesamte Wochenende zusätzliche Prozente. Da konnte ich natürlich nicht vorbei fahren. So ein paar Sachen mussten es schon sein!
Und dann ist es ganz normal, dass einem Haushälften auf dem Highway begegnen.


Ich hab mich gefragt, ob die das leerräumen, Schränke drinbleiben usw. Sehen konnte ich nichts. Die haben sogar Trucks überholt. Dabei sollte man die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht zu leicht nehmen. 4 x waren die Sheriffs im Einsatz. Stehen erst ganz versteckt, aber dann sind sie sehr schnell hinter einem. Ich war ganz brav! Hab es immer nur beobachtet. Ein Mal war ich richtig schadenfroh, der hatte mich so bedrängt und schon waren sie da.
Nach knapp 9 Stunden Fahrt, war ich nach einer Woche Urlaub wieder in der Springfield Rd.
Einen Ausflug habe ich am Montag gemacht: die Great Falls.Unglaublich, wie der Potomac sich hier sein Flussbett geschaffen hat. Wenn man bedenkt,wie ruhig er durch Washington fließt.




Am Dienstag hieß es Auto abgeben 2.692 km stand zum Schluss auf der Tripanzeige. Ganz schön für 1 Woche. Jetzt ging es wieder mit der Metro weiter. Die fährt direkt am


vorbei. Also raus. Es ist ein unvorstellbar riesiger Friedhof. Gräberreihen soweit das Auge reicht.
Und wenn diese Flagge auf Halbmast weht, sind an dem Tag Beerdigungen.
Man hört die Salutschüsse über die gesamte Anlage und es ist ein bedrückendes Gefühl, auch wenn man alles nur aus weiter Ferne hört und sieht.
Da musste ich vorbei, das Grab von J.F.Kennedy.
Hier brennt ein ewiges Licht. Seine Frau wurde neben ihm beigesetzt. Ich erinnere mich genau, weil ich erst spät nach Hause kam an diesem 22. November 1963, hatte mir mein Vater einen großen DIN-A-4 Bogen mit der Nachricht auf den Flurboden gelegt. Es war für mich unvorstellbar.
Im Visitor Center ist ein großes Foto der Beisetzung ausgestellt, darauf steht unser damaliger Bundespräsident Lübke neben Charles DeGaulle. Wie lang ist das alles her und vor allem, wie alt bin ich???
Ja,ja ich weiß es und trotzdem kommen dann solche Gedanken.
Ich bin dann weiter gelaufen, den weiten Weg in die Stadt. Und es ist schon seltsam, wie leicht man hier so vorbei geht.

Das ist für mich das Lächeln des Tages

Für Euch über den großen Teich geschickt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen