Freitag, 13. Januar 2012

The Washington Post


Wollt Ihr wissen, wo ich wohne?


So sieht das alte amerikanische Haus aus. Es ist übrigens mit Antiquitäten aus der ganzen Welt eingerichtet. Die Weltbank schickt ihre Mitarbeiter wirklich in die gesamt Welt. Und wenn man für 1-2 Jahre in einem fremden Land wohnt, reizt bestimmt vieles zum Mitnehmen. Zumal der Transport gezahlt wird.
Vorgestern hatten wir interessante Gäste. Einen Mexikaner und einen Herrn aus Uruguay, beides Studienfreunde meiner Gastgeber. Natürlich hätten sie sich glaub ich lieber in Spanisch unterhalten, da ich jedoch mit am Tisch saß, wurde die Unterhaltung in Englisch geführt.
Viel Politik und viele Probleme ihrer Länder, im globalen Zusammenhang, wurden diskutiert. Auch die anstehende Wahl in den USA  war ein großes Thema. Und was ich vielleicht nicht verstand, wurde mir ganz genau erklärt.
Mir war jedenfalls nicht langweilig.
Aber selbst bei dieser Einladung durfte ich nicht mithelfen. Nur Victoria "fein rausputzen", denn südamerikanische Väter sind sehr, sehr stolz auf ihre Töchter.
Überhaupt hab ich hier ein schönes Leben, nicht kochen, nicht putzen, vielleicht mal ein paar Spielsachen aufräumen und keine Wäsche machen müssen.
Gestern abend waren wir noch einkaufen und danach auf die Schnelle zum Sushi Essen. Eine kleine Stadtrundfahrt, extra für mich, gab's auch noch. Nicht Washington, sondern Germantown.
Die Stadtführung Washington kommt nächstes Wochenende, denn heute hole ich mir am Abend ein Auto und morgen bin ich unterwegs.


Das ist mein täglicher Spazierweg, Straße rauf - Straße runter, doch alle grüßen beim Vorbeifahren.

Kommentare:

  1. Wow, ein tolles Haus. Es sieht so aus wie ich mir eine amerikanische Kleinstadt vorstelle, sehr schön. Es freut mich, dass es dir gut geht und alles so gut läuft. Genieß die Zeit, du hast sie dir verdient!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerlinde,

    erstmal noch die allerbesten und liebsten Glückwünsche zum Geburtstag!
    Das Haus und die Gegend sieht sehr schön aus, da würde es mir auch gefallen!

    lg eva

    AntwortenLöschen