Montag, 9. Februar 2015

Nach drei Jahren

 
Es ist lange her, seit ich den Blog bedient habe. Deshalb ist
nichts mehr so wie es war, also starte ich mit einem etwas
geändertem Outfit. Ganz einfach sollte es sein, ohne viel
Schnickschnack und Aufwand. Ich will Euch nur wissen lassen, wie es mir hier geht!
 
 Nach drei Jahren wollte ich noch mal als
Granny - Aupair
unterwegs sein. Es sollte wieder in die USA
gehen. Eine junge Familie in Portland suchte
eine Granny von Ende Januar bis Ende April.
Portland liegt im NW der USA, im Bundesstaat Oregon.
Jetzt bin ich schon 14 Tage hier, habe das typische
Portland Wetter kennengelernt, aber auch den
viel früheren Beginn des Frühjahres.
Typisch ist oftmals Regen, dann kurze Zeit später
wieder Sonnenschein. Dabei sind es meist 12 - 15 °.
Also sehr frühlingshaft, die Narzissen haben schon
Knospen und überall sprießt es.
 
Die Familie, Sarah und Rick mit den Kindern
Addison und Ricky wohnen in einem alten Tudor Haus.
Es ist nicht besonders groß, aber alle haben Platz, einschließlich
der beiden Hunde. Eine alte, blinde Jack Russell Hündin
und eine junge Irisch Setter Hündin, haben ihren Platz
direkt am Kaminofen.
Das Haus ist umgeben von dichtem Baumbestand, daran
erkennt man, wie alt es schon ist.
 
 
Ich habe ein Zimmer unter dem Dach.
 
 
 
 
Und das ist Ricky, 15 Monate alt

 
Ja, Addison hat hier gerade mal einen ruhigen Moment.
Sie wird im April 3. Beide Kinder sind sehr lebhaft.
Addison geht zweimal die Woche zur Preschool, wie bei
uns der Kindergarten. Ansonsten besuchen wir das
Kindermuseum, wo es allerhand für die Kinder zum
Kennenlernen gibt. Sie lieben es dort zu sein.
Dann gibt es noch das OMSI, eigentlich ein weltweit
bekanntes Wissenschaftsmuseum, doch auch dort ist
ein Kinderland, wo es alles Mögliche gibt. Ich habe
sogar eine eigene Membership Card bekommen.
So brauche ich nicht mehr extra zahlen.
Also bin ich viel unterwegs mit ihnen.
Dafür habe ich einen Cherokee Sport Jeep zur Verfügung.
Schon etwas in die Jahre gekommen, doch er funktioniert.
Dies ist das Kennzeichen. Ach, da fällt mit gerade ein,
 beim Tanken darf man hier nicht aussteigen. Man gibt die
Kreditkarte ab und sagt was man möchte. Das ist in
Oregon Gesetz. Sarah hat es mir gleich erklärt.
 
 

Dieser Herr schaut mir jeden Morgen beim Frühstück zu.
Im gesamten Haus sind alte Fotos großer Filmschauspieler
aufgehängt. Der Hausherr ist ein Old-Movie Fan.
 Ich glaube es gibt keinen alten Film, den er nicht hat.
Ganz beliebt sind alte Western, aber wirklich alte.
 Die laufen dann jeden Abend. Er freut sich mir die
Filme zeigen zu können, denn Sarah mag es gar nicht!
Für die Kinder
laufen eigentlich den ganzen Tag ebenfalls Filme, wenn
Sarah zu Hause ist. Obwohl ich noch nicht lange hier
bin, Addis Lieblingsfilm Anni hab ich schon 7 x gesehen.
Wohlgemerkt sie ist noch nicht mal 3.
 
Zeitmäßig bin ich gegenüber Euch 9 Stunden zurück und
 hier tobt gerade ein richtiger Sturm ums Haus. Dazu
heftiger Regen. Gut, dass ich meine Regenjacke einge-
packt habe, denn mit Schirm geht hier so gut wie niemand.
Vorhin hab ich Addison zu einer Freundin gefahren, dort
hole ich sie dann um 14 Uhr wieder ab. Und nur dieses
kurze Stück bis zum Auto hat schon gereicht, um
 richtig nass zu werden.
 
So Ihr seht, ich bin nicht verloren gegangen. Vieles ist total
anders, als bei der letzten Familie. Ich hab etwas Zeit
gebraucht zum Ankommen.
 
 
 
 


 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen