Freitag, 13. Februar 2015

 
 

Nob Hill

 
Nob Hill ist ein elegantes Wohnviertel in Portland aus dem
späten 19. Jahrhundert. Charakteristisch sind die
baumbestandenen Straßen und die wunderschönen
Holzhäuser.
 


Leider war es sehr regnerisch am letzten Samstag. Bei
strahlendem Sonnenschein sehen diese Häuser
bestimmt noch viel schöner aus.
 
 
 
 
Doch man kann nicht alles haben. Aber Lunch kann man
haben, im angesagtesten Restaurant des Viertels.
 
Papa Haydn
 
 
 
Ich konnte es kaum fassen, sofort bekam ich einen netten
kleinen Tisch. Auch zur Mittagszeit eine ausgesprochen
angenehme Atmosphäre. Die Empfehlung war ein
Winteromelett, gefüllt mit feinen Rosenkohlblättern und
Schalotten. Dazu einen kleinen Blattsalat mit einem
wirklich guten Dressing. Danach ging es mir schon
besser, auch wenn es wieder richtig zu regnen anfing.
 
Es gibt auch Steinhäuser in dem Viertel. Sie sind meist
aus dem letzten Jahrhundert und haben
wunderschöne Hauseingänge.
 
 
 
Ich liebe es durch Städte zu schlendern und hier und da
etwas Besonderes zu entdecken. Manchmal zum
Schmunzeln und manchmal zum Wundern.
So z.B. diese Zähler, sie hängen an den Außen-
wänden der Häuser. Eigentlich ganz praktisch, niemand
muss zum Ablesen ins Haus kommen.
 
 
 
Doch glaube ich nicht, dass es in Deutschland möglich wäre.
Muss auch nicht, ich hab's ja hier entdeckt.
 
Gestern habe ich dann dies entdeckt.
 
 
 
Es ist ganz einfach Frühling.
 
 
 
Heute hatten wir einen wunderbaren Sonnentag.
Es tut gut die Sonne zu spüren bei 17°, da zieht
man gern die Jacke aus. Ich will Euch nicht
neidisch machen, doch Euren Winter könnt
Ihr gerne behalten.
 
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht
gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
 
Für Euch über den großen Teich geschickt!
 
 
 
 
 
 
 
 

 


1 Kommentar:

  1. Würde man gar nicht glauben, dass es im Osten schon so warm ist, man hört doch immer wieder von Stürmen ect. LG geniesse den Aufenthalt LG Gerlinde

    AntwortenLöschen