Sonntag, 31. Oktober 2010

Quilttreffen

Es ist ja nicht so, dass ich nichts zu tun hätte......

Gestern war ich mit 5 Freundinnen zusammen in Schnaitsee. Ein herrlicher Tag, das gesamte Bergpanorama vor uns, mittags in der Sonne sitzen, und so ganz nebenbei wollten wir mit einer Kuscheldecke beginnen. Denn das war der eigentliche Grund unseres Treffens. In einem Workshop eine neue Technik zu erlernen, wie relativ schnell eine Decke genäht ist. Stoffe über Stoffe hatte jede dabei, Nähmaschine, Schneidmatte, diverse Lineale und der beliebte Rollschneider, alles wurde angeschleppt.


Manchmal frag ich mich, warum ich gleich zwei Hobbys habe, bei denen immer unzähliges Zubehör notwendig ist. Einmal schlepp ich alles fürs Papier und dann alles fürs nähen. Vielleicht sollte ich auf Briefmarken umsteigen - nein halt, die Alben sind auch schwer.
Eine winterliche Kuscheldecke sollte es werden, wirklich zum Kuscheln, mit Teddystoff als Rückseite.

Doch auch hier die Ähnlichkeit, wie bei allen Workshops geht jeder mit einer angefangenen "Decke",
ganz ehrlich, viel war von einer Decke noch nicht zu sehen. Aber ein paar Streifen waren aufgenäht


 und am 11.11. sehen wir uns wieder. Mal sehen, wie die Teile dann aussehen.
Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, egal ob fertig oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen